Die Krosann-Saga - Die Auftragsmörderin PRACHTAUSGABE (Sam Feuerbach)

Geschrieben von phantasci am 27. April 2017 19:36 Uhr

    

Wie viel Hass passt in ein Leben? Sie ist ohne Namen, ohne Kindheit, ohne Skrupel. Während andere zaudern, noch überlegen, was gut ist oder schlecht, was richtig ist oder falsch, handelt sie schon. Meistens schlecht und falsch, denn sie ist eine Krähe, eine gedungene Mörderin. Im Königreich Toladar greifen viele Hände begierig nach der Krone. 
Die_Krosann_Saga_Die_Auftragsmoerderin_Sam_Feuerbach.png

Zum ersten Mal ist die Krosann-Saga vom verlagsfreien Selbstpublisher Sam Feuerbach als Hardcover Ausgabe erschienen. Und was für eine Ausgabe das ist! Eine Prachtausgabe in edlem Design und mit wunderschönen Illustrationen. Auf der sehr hübschen Karte kann man sich einen Überblick über Toladar verschaffen. Der Fanpro Verlag hat sich mit dieser Ausgabe sichtlich Mühe gegeben. Liebevoll gestalltete Details und eine hochwertige Umsetzung zeichnen diese Prachtausgabe aus.

Illustrationen_Die_Auftragsmoerdern_Die_Krosann-Saga_Band_1__Sam_Feuerbach.png  

Inhalt:
Den jugendlichen Thronfolger, Prinz Karek, kümmern die Intrigen am Königlichenhof wenig, bis er über das Erbe längst vergessener Götter stolpert. Unverhofft muss er sich in einer Welt beweisen, in der sein Talent, die richtigen Fragen zu stellen, lebensgefährliche Antworten liefert. In einer Fantasywelt, angelehnt an das tiefste Mittelalter, kreuzen sich die Wege Kareks und der Krähe. Eine Begegnung, die das Reich für alle Zeiten verändern könnte, wenn sie nicht den Auftrag hätte, ausgerechnet Prinz Karek zu töten. 

Rezension:
Prinz Karek ist jemand, den ich sofort in mein Herz geschlossen und bei seinen Erlebnissen mitgefiebert habe. Generell lebt die Krosann-Saga mehr durch die facettereich ersonnenen Personen, als durch episches Schlachtengetümmel. Natürlich gibt es auch actionreiche Stellen, die Spannungsspitzen kommen nicht zu kurz, doch sind es die einzelnen Charaktere, die dieses Buch mit Leben füllen. Vor allem die Krähe bildet einen gelungenen Gegenpol zu den moralischen Ansichten des Prinzen Karek. Die Auftragsmörderin ist eine starke Frau, deren Messer noch schneller sind, als ihr morbides Mundwerk. Und so gibt es zahlreiche Momente an denen man mit den Charakteren lacht, bibbert oder bangt. Im Verlauf der insgesamt sechs Bände stoßen einige weitere Personen hinzu, während man sich von anderen leider wieder verabschieden muss. Nicht immer sind es nur die bösen Buben, die das zeitliche segnen. Und so ist es ein ständiges auf und ab der Gefühle, welches wohl der Hauptgrund dafür ist, dass die Krosann-Saga zu einer meiner absoluten lieblings Fantasy-Sagen entwickelt hat. Für mich steht diese der Belgariath-Saga von David Eddings in nichts nach, welche seit über zwanzig Jahren als meine Lieblingssaga zählt. 

Der tolle Erzählstil von Sam Feuerbach, immer mit einem leichten, ironischen Augenzwinkern, vermag zu fesseln und sorgt für einen gelungenen Lesefluss. Die Welt von Krosann orientiert sich sehr stark an der des Mittelalters. Typische Fantasy-Elemente findet man nur spärlich, was jedoch der phantasiereichen Story nicht abträglich ist. Mit viel Charme, Witz und Charisma führt der Autor die Leser durch eine von politischen Intrigen, Machtgier und Hass verzehrten Welt. Doch ist es auch eine Geschichte voll Freundschaft, Rechtschaffenheit und einer gehörigen Portion triefendem Sarkasmus, und gelegentlich dem einen oder anderen Mord. 

Die Auftragsmörderin ist mehr als nur eine gelungene Geschichte. Es ist der Auftakt zu einer epischen sechsteiligen Saga. 

Details:
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 21.04.2017
Verlag: Fanpro
ISBN: 9783946502050
Seiten: 295 Seiten
Sprache: Deutsch

Preis: € 24,90

Hol´s Dir:
Fanpro (Hardcover-Prachtausgabe mit Illustrationen und Landkarte)

Amazon: 
Band 1 - Die Auftragsmörderin (Softcover/E-Book/Hörbuch Audible Exclusive)
Band 2 - Der Schwertmeister (Softcover/E-Book/Hörbuch Audible Exclusive)
Band 3 - Die Sanduhr (Softcover/E-Book/Hörbuch Audible Exclusive)
Band 4 - Die Myrnengöttin (Softcover/E-Book/Hörbuch Audible Exclusive)
Band 5 - Der Seelenspeer (Softcover/E-Book/Hörbuch Audible Exclusive)
Band 6 - Der Verräter (Softcover/E-Book/Hörbuch Audible Exclusive)


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!